Dreschen mit dem Lanz Bulldog – Tractor start run and threshing04:33

  • 0
Published on June 17, 2017

Beim Bulldog Dampf und Diesel Treffen in Markkleeberg bei Leipzig, einem der größten Treffen für historische Landtechnik, gab es auch 2013 wieder viele wunderschöne Maschinen und Vorführungen zu bewundern. Das zog auch wieder die Aussteller aus ganz Deutschland und den Nachbarländern an.
In diesem Ausschnitt von meinem Film über das Treffen, zeige ich den Start eines Lanz Bulldogs, der dann per Riemen einen Dreschkasten antreibt.
Damit wird Getreide gedroschen wie vor 100 Jahren.
Anschließend gibt es noch eine Vorführung eines Handdrusches mit Dreschflegeln und die anschließende Verarbeitung bis zum mahlen mit einem Deutz Stationärmotor.
Viel Spaß!

In this part of my video about the Bulldog Dampf und Diesel Rally in Markkleeberg/Germany you can see the Start and run of a historic two-stroke hot bulb Tractor.
Then we threshing with this old engine.

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"