Dampflok: Preßnitztalbahn zu Pfingsten 1/2 – Steam Train – Zug04:33

  • 0
Published on June 20, 2017

Ausschnitt aus meiner DVD “Sächsische Schmalspurbahnen 2011”. (Auch als Blu-ray Disc in HD vorhanden)
Zu Pfingsten war bei der Preßnitztalbahn, im Erzgebirge, wieder viel los.
Im Stundentakt fuhren zwei Züge zwischen Steinbach und Jöhstadt.
Auch Meppel erlebte seinen ersten Fahrtag.
Bei herrlichem Wetter erlebte die bekannte Schmalspurbahn einen Besucheransturm der Eisenbahn-Fans aus nah und fern.

Teil 1:
Im ersten der beiden Teile erleben wir die Ankunft von 99 1590 in Steinbach, das zusammenstellen eines größeren Zuges durch einige Rangierarbeit im Bahnhof und das Wasserfassen am berühmten Wasserhaus.
Anschließend sehen wir den Zug noch auf seiner Fahrt in Richtung Jöhstadt mit Halt in Bf Schmalzgrube, wo er auf den entgegen kommenden Zug aus Jöhstadt trifft.

Teil 2:

Wir sehen die Züge bei der Fahrt sowie in den Bahnhöfen von Schmalzgrube, Schlössel und in Jöhstadt, wo ein wenig rangiert wird.

Viel Spaß!
Bidone

Enjoyed this video?
"No Thanks. Please Close This Box!"